Unsere Ausbildungsbeauftragte bei „Speed-Aix“ in Heinsberg

Heinsberg. Viele Ausbildungsplatzsuchende aus der Region hatten jetzt die Chance, beim Azubi-Speed-Dating ein Vorstellungsgespräch zu ergatten. Hierzu wurde im Februar die achte Auflage „Speed-Aix“ von der Industrie- und Handelskammer organisiert. Wir waren mit unserer Ausbildungsbeauftragten Sofia Kauertz in der Festhalle-Oberbruch vertreten. Sofia erzählt: „Die Interessenten hatten zehn Minuten Zeit, mich von ihren Qualitäten und Fähigkeiten zu überzeugen. Die Teilnahme war lohnend, denn unter einer Vielzahl von Unternehmen genoss die Heinrichs Gruppe als einziger Pflegedienstleister volle Aufmerksamkeit.“ Darüber hinaus informierte Sofia in den kurzen Interviewrunden zum Berufsfeld Pflege und gewann dabei zwei potenzielle Auszubildende für ein Vorpraktikum.

Foto: Heinrichs Gruppe/Sofia Kauertz
Text: Heinrichs Gruppe/Danica Klein