Servicewohnen am Rathausplatz Übach-Palenberg

Mit der SZB Tagespflege bekommt Ihr Alltag ein neues Gesicht

Die Seniorenwohnanlage am Rathausplatz wurde 2012 eröffnet und liegt im Zentrum von Übach-Palenberg. Das moderne Haus verfügt über 63 barrierefreie, individuell geschnittene Wohnungen zwischen 40 und 62 Quadraremetern und zwei Wohngruppen. In den Wohngruppen steht den Bewohnern neben dem eigenen Appartement noch eine komplett eingerichtete Gemeinschaftsküche zur Verfügung. Die Möglichkeit, dort Mahlzeiten gemeinsam zuzubereiten und einzunehmen wird von den Mietern gerne in Anspruch genommen. Neben der Gemeinschaftsküche gibt es noch weitere Gemeinschaftsflächen, die von allen Bewohnern genutzt werden können.

Unser Service

Mit dem Anmieten der Wohnung ist gleichzeitig der Abschluss eines Betreuungsvertrages verbunden. Darin enthalten sind Leistungen wie die tägliche Präsenz eines Ansprechpartners, die ständige Erreichbarkeit der SZB Häuslichen Krankenpflege, die Sicherung eines Apothekenservice, die Vermittlung eines Fahrdienstes und Hilfe beim Schriftverkehr mit Behörden. Sollten Bewohner im Ernstfall Hilfe seitens eines ambulanten Pflegedienstes benötigen, vermitteln wir gerne die entsprechenden Leistungen. Da die Anlage mit Fördermitteln des Landes NRW errichtet wurde, ist ein Wohnberechtigungsschein vorzuweisen. Lediglich bei drei Wohnungen ist kein Wohnberechtigungsschein notwendig.

szb

Servicewohnen Übach-Palenberg

Rathausplatz 2-6
52531 Übach-Palenberg

Tel.: (0 24 54) 94 00-54
Fax: (0 24 54) 94 00-70

rathausplatz@heinrichs-gruppe.de

Leitung
SZB Häusliche Krankenpflege
Thomas Bachmann

Leitung
Servicewohnen Übach-Palenberg
Karin Wagner

icon-uhrBüroöffnungszeiten:
Mo – Do: 08:00 – 16:30

Fr: 8:00 – 14:00

Veranstaltungen

Ungültige ID des Sliders. Die ID muss eine Zahl sein

Hinweis

Sie sind im Begriff, die Webseite der Heinrichs Gruppe zu verlassen. Die Heinrichs Gruppe ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Webseiten.

Sie werden weitergeleitet an folgenden Link:

Klicken auf den Link oben um forzufahren oder auf den folgenden Button um abzubrechen: Abbrechen