Projektwoche: Mobile Küche gebaut

Erkelenz. „Die nehme ich mit in mein Zimmer. Und dann lade ich euch alle zu Kaffee und Kuchen bei mir ein!“ In der Pro8 Kückhoven freuen sich alle sehr über die mobile Küche, die im Rahmen einer Projektwoche entstanden ist.

Sowohl Bewohner als auch Mitarbeiter waren im Vorfeld in die Planung einbezogen und haben überlegt, wie di Küche am besten gestaltet werden kann. „Es ging um Größe, Farbe und Funktionen. Letztlich haben wir uns dann für eine Küche mit Backofen entschieden“, erzählt Corinna Ziesen, Leitung Sozialtherapeutischer Dienst.

Nachdem benötigten Materialien und Geräte gekauft wurden, ging es auch schon los. „Alle haben fleißig mitgeholfen. Es war sehr schön zu beobachten, wie die Bewohner sich gegenseitig geholfen haben“, sagt Corinna Ziesen. Als die mobile Küche Ende der Woche fertig war, wurde sie natürlich auch direkt eingeweiht: Auf Wunsch der Bewohner gab es wurden Nuss-Nougat-Muffins. „Eine Bewohnerin wollte die Küche am liebsten mit in ihr Zimmer nehmen. Sie sagte, dass sie sich so nach belieben Kuchen backen kann und uns natürlich auch mal auf ein Tässchen Kaffee einladen würde“, sagt Corinna Ziesen schmunzelnd.

Hinweis

Sie sind im Begriff, die Webseite der Heinrichs Gruppe zu verlassen. Die Heinrichs Gruppe ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Webseiten.

Sie werden weitergeleitet an folgenden Link:

Klicken auf den Link oben um forzufahren oder auf den folgenden Button um abzubrechen: Abbrechen