Pro8 Bedburg übernimmt Zeitungspatenschaft

Bedburg. Zum zweiten Mal übernimmt die Pro8 Bedburg für die Schülerinnen und Schüler Arnold-von-Harff-Schule in Bedburg eine Zeitungspatenschaft.

Einrichtungsleitung Sven Augustat sagt, was dahinter steckt: „Wir unterstützen die Schülerinnen und Schüler der Arnoldvon-Harff Schule, Medienkompetenz zu erlangen. Was ist guter Journalismus? Wahrhaftigkeit, Sorgfalt bei Recherche und Dokumentation, Sachlichkeit, Unparteilichkeit, Argumentation – das alles sind Kriterien, die in sozialen Medien wenig bis keine Rolle spielen. Journalismus nach diesen Kriterien ist aber wichtig, um Zusammenhänge und Hintergründe zu verstehen. Das sollen die Schülerinnen und Schüler lernen können. Deshalb unterstützt die Pro8 Bedburg, eine Einrichtung für Menschen mit Demenz, die Arnold-von-Harff Schule mit einer Zeitungspatenschaft.“

Die „Zeitungspaten“  – das Medienprojekt des Kölner Stadtanzeigers und der Kölnischen Rundschau.

Hinweis

Sie sind im Begriff, die Webseite der Heinrichs Gruppe zu verlassen. Die Heinrichs Gruppe ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Webseiten.

Sie werden weitergeleitet an folgenden Link:

Klicken auf den Link oben um forzufahren oder auf den folgenden Button um abzubrechen: Abbrechen