Osterüberraschung im SZB Heinsberg


Heinsberg. Ganze Körbe voller Ostergrüße bekamen jetzt die Senioren in unserem SZB Heinsberg. Die Schülerinnen und Schüler des Kreisgymnasiums Heinsberg und der Realschule Heinsberg waren vergangene Woche zu Gast im Seniorenzentrum Heinsberg und haben den Bewohnern selbst gebastelte Briefe, Bilder und Dekorationen übergeben.

In Heimarbeit sind über 300 Ostergrüße zusammengekommen. Bernadette Cranen, Leitung Sozialtherapeutischer Dienst, hat sie jetzt auf den Wohnbereichen verteilt. „Es war unglaublich emotional. Die Senioren haben sich sehr über die Geschenke gefreut und auch wir vom sozialtherapeutischen Dienst möchten uns ganz herzlich bedanken“, sagt Bernadette Cranen.

Das Dankeschön der Senioren ist bereits in Arbeit: Noch vor Ostern werden zwei Leinwände kreativ mit Hand- und Fingerabdrücken gestaltet. Nach den Osterferien dürfen sich dann die Schülerinnen und Schüler über eine Überraschung freuen.

Hinweis

Sie sind im Begriff, die Webseite der Heinrichs Gruppe zu verlassen. Die Heinrichs Gruppe ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Webseiten.

Sie werden weitergeleitet an folgenden Link:

Klicken auf den Link oben um forzufahren oder auf den folgenden Button um abzubrechen: Abbrechen