Nach vier Gängen ist Schluss

Übach-Palenberg. Eigentlich sollten es vier Gänge werden, aber nach drei Gängen waren alle Teilnehmer satt und zufrieden. Lecker war’s beim themenorientierten Kochen im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagement.

In der Tagespflege Übach-Palenberg hatten sich die Teilnehmer getroffen, um Ideen fürs alltäglich Kochen zu bekommen. Egal, ob es lecker, schnell oder gesund sein soll, bei den Gerichten, die Marion und Jürgen Zander (Hauswirtschaftsleitungen in SZB Wassenberg bzw. SZB Haus Aurelius Aachen) zusammengestellt hatten, war für jeden etwas dabei:
Feldsalat mit Kartoffel-Zucchini Rösti, Kräutersaiblinge, Croutons, Kräuterquark
Kürbis Ingwer suppe mit Riesengarnelen
Lachs auf Bandnudeln mit mediteranem Gemüse und Ruccola und Pinienkernen
Apflepfannküchlein mit Blaubeeren und Sahne – haben wir nicht mehr geschafft
Zur Begrüßung gab es ein Glas Sekt, zum Essen leckeren Wein. Das Beste: „Alle Rezepte sind einfach zu kochen, bieten viele Variationsmöglichkeiten und werden mit frischen Zutaten zubereitet“, erzählt Teilnehmerin Roswitha Hoffmann. Außerdem hatten Marion und Jürgen Zander viele Tipps für die Teilnehmer parat, beispielsweise wie man einen Lachs filetiert, worauf man beim Gemüse achten muss und wie man die Speisen schön anrichten kann. „Es war ein gemütlicher, lehrreicher Abend in einer guten entspannten Stimmung.“

Hinweis

Sie sind im Begriff, die Webseite der Heinrichs Gruppe zu verlassen. Die Heinrichs Gruppe ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Webseiten.

Sie werden weitergeleitet an folgenden Link:

Klicken auf den Link oben um forzufahren oder auf den folgenden Button um abzubrechen: Abbrechen