Aus alt neu gemacht

Breberen. Statt die alten Tetra Paks in den Müll zu werfen, schenkten die Kinder des Familienzentrum Lindenbaum dem Abfall jetzt neues Leben: aus Milchtüten kreierten sie Vogelhäuser, aus Flaschenverschlüssen Schmetterlinge und aus Blechdosen wurden Eulen die als Baumschmuck dienen. Die verschiedenen Upcycling-Ideen können im Garten des SZB Breberen bestaunt werden. Bei ihrem Besuch zogen die Kinder dann durch den Garten, um den Senioren zuzuwinken. Auch für die Kinder gab es eine kleine Überraschung: an einem Baum in der Mitte hingen selbst gebastelte Tonherzen und Mandalas der Senioren, so konnte sich jedes Kind ein Dankeschön mitnehmen.

Hinweis

Sie sind im Begriff, die Webseite der Heinrichs Gruppe zu verlassen. Die Heinrichs Gruppe ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Webseiten.

Sie werden weitergeleitet an folgenden Link:

Klicken auf den Link oben um forzufahren oder auf den folgenden Button um abzubrechen: Abbrechen