Kostenloser PC-Kurs für Senioren

Themen sind unter anderem die Einrichtung eines E-Mail-Kontos, Virenschutz und das Versenden von E-Mails mit Anhang.

Übach-Palenberg. Laptop, Mails, google maps? Nicht für alle Menschen gehören Notebook und Smartphone zum täglichen Begleiter. Für diejenigen, die sich gerne mehr mit dem Möglichkeiten der neuen Technik auseinandersetzen möchten, bietet die Heinrichs Gruppe einen kostenlosen PC Kurs an. Er richtet sich an Seniorinnen und Senioren und findet in der SZB Tagespflege am Rathausplatz in Übach-Palenberg statt. „Wir vermitteln den Teilnehmern beispielsweise Grundfunktionen vom Computer, arbeiten mit Microsoft Word und richten einen Internetbrowser ein“, sagt Tobias Voss, Fachinformatiker für Systemintegration. Er wird den Kurs leiten. Themen werden außerdem sein: Wie funktioniert google? Wie schütze ich meinen Computer vor Viren? Wie richte ich ein E-Mail-Konto ein und wie versendet man E-Mails mit Anhang, zum Beispiel Fotos. Interessierte Teilnehmer, die selber ein Notebook und ein Smartphone besitzen, können diese gerne mitbringen.

Der Kurs beginnt am Mittwoch, 8. Mai, um 17.30 Uhr in der Tagespflege Übach-Palenberg am Rathausplatz 7 und findet insgesamt fünf Mal statt. Anmeldungen nimmt Julia Lenzner, SZB Tagespflege am Rathausplatz Übach-Palenberg, unter 02451/6169990 oder per E-Mail an tagespflege-uebach@heinrichs-gruppe.de entgegen.