„Erleichterung, dass unsere Mitarbeiter eine Zukunftsperspektive haben, überwiegt“

Der Pflegedienst Reischert aus Hückelhoven-Brachelen stellt aus gesundheitlichen Gründen den Betrieb ein. Ab Juli übernimmt die Heinrichs Gruppe sowohl die bestehenden Kunden als auch die Mitarbeiter.

Gangelt/Hückelhoven. Mit Wirkung zum 1. Juli übernimmt die Heinrichs Gruppe den ambulanten Pflegedienst Reischert aus Hückelhoven. Beim 1996 gegründeten Familienunternehmen, in dem sich Gründerin Beate Reischert und Tochter Julia zuletzt die Pflegedienstleitung geteilt haben, wird der Betrieb aus gesundheitlichen Gründen eingestellt.

Die Mitarbeiter des Pflegedienst Reischert haben sich in Hückelhoven, Linnich, Erkelenz und Geilenkirchen um die Pflege und Betreuung von Menschen zuhause gekümmert. „Der Pflegedienst war für mich die Erfüllung eines Traums, deshalb bin ich natürlich traurig. Aber die Erleichterung, dass unsere Mitarbeiter eine Zukunftsperspektive haben, überwiegt“, sagt Beate Reischert. Ab Juli übernimmt die SZB Häusliche Krankenpflege GmbH, der ambulante Pflegedienst der Heinrichs Gruppe, sowohl die bestehenden Kunden, als auch die Mitarbeiter des Pflegedienst Reischert. „Wir freuen uns, unseren neuen Kunden unser breites Leistungsspektrum anbieten zu können und hoffen, dass sowohl sie sich als auch die Mitarbeiter bei uns wohlfühlen werden“, sagt Thomas Bachmann, Leiter der SZB Häuslichen Krankenpflege GmbH.

Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Pflege an mehr als 20 Standorten im Kreis Heinsberg, der Städteregion Aachen und dem Rhein-Erft-Kreis profitieren die Mitarbeiter von einem sicheren Job in einem großen Unternehmensverbund. Den Kunden hingegen stehen neben den Leistungen, die die Pflegeversicherung übernimmt, auch private Dienstleistungen der SZB Häuslichen Krankenpflege zur Verfügung. Somit können sie – auch im Fall einer eintretenden Krankheit oder Pflegebedürftigkeit – so lange wie möglich zuhause wohnen.

Hinweis

Sie sind im Begriff, die Webseite der Heinrichs Gruppe zu verlassen. Die Heinrichs Gruppe ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Webseiten.

Sie werden weitergeleitet an folgenden Link:

Klicken auf den Link oben um forzufahren oder auf den folgenden Button um abzubrechen: Abbrechen