Einzigartiges und kostenloses Sportangebot für Mitarbeiter der Heinrichs Gruppe

Gangelt. Die Heinrichs Gruppe setzt auf gesunde Mitarbeiter: Im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements kooperiert der Pflegedienstleister mit Urban Sports Club.

Gangelt. Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) bietet die Heinrichs Gruppe ihren Mitarbeitern ab sofort ein exklusives Sport- und Wellnessangebot: Der Pflegedienstleister kooperiert mit Urban Sports Club, dem größten, vielfältigsten und flexibelsten Sportnetzwerk Europas. Tausende Sportanbieter sind dabei, darunter Yoga-Studios, Boulderhallen und Bäderbetriebe. Und das Beste: Für die Mitarbeiter ist die Mitgliedschaft kostenlos.

„Sport spielt seit jeher bei unserem umfangreichen betrieblichen Gesundheitsmanagement eine große Rolle“, sagt Björn Cranen. Der Koordinator und sein achtköpfiges Team kümmern sich bei der Heinrichs Gruppe um die Angebote des BGM. Dazu zählen XCO-Walking, Mitarbeitermassagen, Firmenläufe, Klangschalentherapie, die wöchentliche Bereitstellung von frischem Obst und Reha-Sport. „Unsere Mitarbeiter leisten täglich körperlich schwere Arbeit, die Kraft und Ausdauer erfordert. In den Fitnessstudios von Urban Sports Club oder in der Walkinggruppe können unsere Mitarbeiter etwas für ihre Gesundheit tun“, sagt Björn Cranen.

Europaweit bietet Urban Sports Club mehr als 10.000 Partnerstandorte, darunter Fitnessstudios, Kletterhallen, Schwimmbäder, Laufschulen, Tanzstudios und vieles mehr. Und seit der Corona-Krise hat sich der Sportanbieter auch für Arbeitnehmer im Homeoffice etwas einfallen lassen: das Modell „hybrides Firmensport-Angebot“.

 

Aktuell gibt es 20.000 Online-Kurse im Livestream. „Auch wenn es durch die Lockerungen der Auflagen für Arbeitnehmer jetzt wieder möglich ist, ins Büro zurückzukehren, gelten immer noch die Regeln des Social Distancing und viele Menschen wollen Gruppensituationen gezielt vermeiden, um kein Risiko einzugehen“, erläutert Björn Cranen. Das Angebot von Urban Sports Club hält somit für Mitarbeiter aus allen Bereichen – sei es Pflege, Hauswirtschaft, Betreuung, Verwaltung und Haustechnik das Richtige bereit.

„Firmensport hilft, gesund zu bleiben, Stress abzubauen und sorgt für weniger Fehltage – darum investieren wir in unsere Mitarbeiter“, betont Björn Cranen. Mit dem Gesundheitsmanagement der Heinrichs Gruppe, das nun mit dem Urban Sports Club um einiges umfangreicher geworden ist, schafft der Pflegedienstleister ein einzigartiges Angebot für seine Mitarbeiter.

Hinweis

Sie sind im Begriff, die Webseite der Heinrichs Gruppe zu verlassen. Die Heinrichs Gruppe ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Webseiten.

Sie werden weitergeleitet an folgenden Link:

Klicken auf den Link oben um forzufahren oder auf den folgenden Button um abzubrechen: Abbrechen