„Circus Carissima“ verwandelt SZB Breberen in eine Zirkusmanege

Gangelt-Breberen. „Das war mal etwas ganz anderes. Wir haben uns super unterhalten“, sagte Bewohner Franz P., während des Sommerfestes im Seniorenzentrum Breberen.Gemeinsam mit seiner Frau und Schwiegermutter war er einer der vielen Besucher, die am vergangenen Wochenende ins SZB gekommen waren, um beim Sommerfest dabei zu sein. Das Besondere in diesem Jahr: Der Circus Carissima verwandelte den Festsaal des Seniorenzentrums in eine Zirkusmanege.

Das charmante Künstlerpaar vom Circus Carissima begeistert Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter mit einem abwechslungsreichen, knapp einstündigen Programm. Nach der Vorstellung zog Clown Francesco über die Wohnbereiche und überraschte die Bewohner mit phantasievollen Luftballonmodelagen.

Aber nicht nur der Zirkus begeistert. Auch die musikalischen Beiträge von Ehrenamtlern und Mitarbeitern, die liebevolle Dekoration im Haus und die große Auswahl an leckerem Gebäck und erfrischendem Eis lobten die Teilnehmer am Ende des erfolgreichen Festes.