Bescherung für alle Mitarbeiter der Heinrichs Gruppe

Geschäftsführung überlegt sich eine Alternative zur traditionellen Weihnachtsfeier und schafft damit ein Zeichen der persönlichen Wertschätzung.

Kreis Heinsberg/Städteregion/Rhein-Erft-Kreis. Es war Kreativität gefragt in den vergangenen Wochen. Denn, dass die Weihnachtsfeier der Heinrichs Gruppe in diesem Jahr nicht stattfinden konnte, hatte das gesamte Team traurig gestimmt. Es fehlt einfach etwas, wenn sich traditionell am Freitag vor dem ersten Advent nicht knapp 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Pflege, Betreuung, Hauswirtschaft, Haustechnik und Verwaltung treffen, um auf das ausklingende Jahr zurück zu schauen.

Deshalb hat sich die Geschäftsführung eine Alternative überlegt, mit der sie zumindest ein Stück weit das ermöglicht, auf das während der Pandemie verzichtet werden muss – und gleichzeitig unterstützt die Heinrichs Gruppe mit der Alternative diejenigen, die das Corona-Virus neben der Gesundheitsbranche mit am härtesten getroffen hat: den lokalen Einzelhandel.

Das gesamte Team – das sind rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – war in den vergangenen Tagen zu einem Frühstück von „Leni liebt Kaffee“ eingeladen. An allen Standorten wurde ein Buffet bereitgestellt, an dem sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedienen konnten – eingeteilt nach Teams und mit dem entsprechenden Abstand. Über das anschließende Geschenk, ein Gutschein von „Heinsberg schafft mehr“ bzw. „Schenk lokal“ je nach Wohnsitz des Mitarbeiters – war die Freude groß. „Eine super Idee und unter den gegebenen Umständen eine tolle Alternative zur Weihnachtsfeier. Vielen, vielen Dank“, bestätigte Venice Freh, Einrichtungsleitung im Haus Aurelius Aachen, die Idee. Und auch Andrea Laugs, Einrichtungsleitung aus dem SZB Wegberg, sagte: „Alle Mitarbeiter haben sich sehr gefreut. Bei ,Heinsberg schafft mehr‘ beteiligen sich so viele Läden, da ist für jeden etwas dabei.“

Zwar können die Gutscheine und die Einladung zum Frühstück die Weihnachtsfeier nicht ersetzen, aber sie sind ein Zeichen der persönlichen Wertschätzung für den Einsatz und das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den vergangenen Monaten.

Hinweis

Sie sind im Begriff, die Webseite der Heinrichs Gruppe zu verlassen. Die Heinrichs Gruppe ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Webseiten.

Sie werden weitergeleitet an folgenden Link:

Klicken auf den Link oben um forzufahren oder auf den folgenden Button um abzubrechen: Abbrechen