Alkuinschule und Haus Aurelius schließen Lernpartnerschaft

Aachen. Unter dem Motto „Du kannst es“ haben die Alkuinrealschule Aachen und unser Haus Aurelius jetzt eine KURS-Lernpartnerschaft abgeschlossen.

KURS steht für Kooperation Unternehmen der Region und Schule und ist eine Initiative der Bezirksregierung Köln und der Industrie- und Handelskammer (IHK) Aachen. Bestandteil der Lernpartnerschaft wird unter anderem sein, dass Schülerinnen und Schüler das Haus Aurelius besuchen, die Berufe unter die Lupe nehmen, den Betrieb erkunden und Praktika absolvieren. Außerdem werden Vertreter der Heinrichs Gruppe im Rahmen des Deutschunterrichts gemeinsam mit den Schülern Vorstellungsgespräche führen. Kerstin Sliepen, Einrichtungsleitung, und Gerda-Maria Schröter, Leitung Sozialtherapeutsicher Dienst, werden Ansprechpartner für die Schüler sein.

Foto: Andrea Sohn