Schulung aller Betreuungskräfte in Breberen

Gangelt-Breberen. Die Betreuungskräfte der Heinrichs Gruppe haben sich jetzt im Seniorenzentrum Breberen zu einer gemeinsamen Schulung getroffen. Das Thema: Biografiearbeit.

„Biografiearbeit spielt bei der Betreuung unserer Bewohner seit jeher eine große Rolle. Wir erfahren dabei viele Details aus ihren Lebensläufen, persönliche Vorlieben und Abneigungen, schöne und auch nicht so schöne Momente“, sagt Inga Weiß, stellvertretende Leitung Sozialtherapeutischer Dienst Pro8 Würselen und Haus Aurelius Aachen. Bei der aktuellen Schulung ging es jetzt unter anderem um die 40er, 50er und 60er Jahre. Was hat die Lebenswelt der Menschen damals ausgemacht? Die Ergebnisse der Schulung werden anschließend in den Arbeitsalltag integriert.

Hinweis

Sie sind im Begriff, die Webseite der Heinrichs Gruppe zu verlassen. Die Heinrichs Gruppe ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Webseiten.

Sie werden weitergeleitet an folgenden Link:

Klicken auf den Link oben um forzufahren oder auf den folgenden Button um abzubrechen: Abbrechen