Servicewohnen am Rathausplatz Übach-Palenberg

Die Seniorenwohnanlage

Die Seniorenwohnanlage am Rathausplatz wurde 2012 eröffnet und liegt im Zentrum von Übach-Palenberg. Das moderne Haus verfügt über 63 barrierefreie, individuell geschnittene Wohnungen zwischen 40 und 62 Quadraremetern und zwei Wohngruppen. In den Wohngruppen steht den Bewohnern neben dem eigenen Appartement noch eine komplett eingerichtete Gemeinschaftsküche zur Verfügung. Die Möglichkeit, dort Mahlzeiten gemeinsam zuzubereiten und einzunehmen wird von den Mietern gerne in Anspruch genommen.  Neben der Gemeinschaftsküche gibt es noch weitere Gemeinschaftsflächen, die von allen Bewohnern genutzt werden können.

Unser Service

Mit dem Anmieten der Wohnung ist gleichzeitig der Abschluss eines Betreuungsvertrages verbunden. Darin enthalten sind Leistungen wie die tägliche Präsenz eines Ansprechpartners, die ständige Erreichbarkeit der SZB Häuslichen Krankenpflege, die Sicherung eines Apothekenservice, die Vermittlung eines Fahrdienstes und Hilfe beim Schriftverkehr mit Behörden. Sollten Bewohner im Ernstfall Hilfe seitens eines ambulanten Pflegedienstes benötigen, vermitteln wir gerne die entsprechenden Leistungen. Da die Anlage mit Fördermitteln des Landes NRW errichtet wurde, ist ein  Wohnberechtigungsschein vorzuweisen. Lediglich bei drei Wohnungen ist kein Wohnberechtigungsschein notwendig.

 

szb

Servicewohnen Übach-Palenberg

Rathausplatz 2-6
52531 Übach-Palenberg

Tel.: (0 24 54) 94 00-54
Fax: (0 24 54) 94 00-70

rathausplatz@heinrichs-gruppe.de 

Sebastian Stock

Leitung Sebastian Stock 

icon-uhrBüroöffnungszeiten:

         Mo - Do: 08:00 - 16:30

         Fr: 8:00 - 14:00

Veranstaltungen

Bardenberger Straße 28, 52146 Würselen

Impressionen Servicewohnen Übach-Palenberg