Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement

Das bietet unser BGM.

 

Unsere BGM-Broschüre zum Download.

 

 icon-stern

XCO-Walking

XCO ist ein Trainingsgerät, das einer Hantel ähnlich sieht. Die XCO-Hanteln werden sowohl im Gehen als auch bei Kraftübungen im Stand eingesetzt. Der Sportler hat in jeder Hand eine XCO-Hantel. Das darin enthaltene Granulat schleudert hin und her und trainiert somit auch das tieferliegende Muskel und Bindegewebe im Rücken, Nacken und Bauch. Beim Training mit dem XCO wird die gesamte Oberkörpermuskulatur mit in die Bewegung einbezogen, wodurch 30 Prozent mehr an Kalorien verbraucht werden als bei anderen Trainingsarten. Unsere XCO-Walking-Gruppen treffen sich montags und donnerstags. Bei Interesse bitte an die Einrichtungsleitungen wenden.

icon-stern

 

Massage

Alle 14 Tage besuchen uns mittwochs zwei Mitarbeiterinnen der Thai Massage Görtz und bieten unseren Mitarbeitern eine 45-minütige Massage an. Die Termine werden in den Einrichtungen bekannt gegeben. Dort besteht die Möglichkeit, sich anzumelden.

icon-stern

 

Reha-Sport

Fitness ist in der Pflege das A und O. Deshalb bieten wir den Mitarbeitern in unseren Einrichtungen die Möglichkeit, an Reha-Sport teilzunehmen. Wer Interesse hat, bekommt weitere Informationen bei den jeweiligen Einrichtungsleitungen.

icon-stern

 

Training im Physiotherapie-Studio

Jeden Freitagnachmittag kann das Fitnessstudio von Physiotherapeut Stefan Beiten in Gangelt-Breberen besucht werden. Interessierte Mitarbeiter können sich bei Björn Cranen melden.

icon-stern

 

Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)

Unsere BEM-Beauftragten Inga Kühn und Erik Schuivens helfen unseren Mitarbeitern, wenn sie längere Zeit krank waren. Sie beantworten ihre Fragen: Wie finde ich schnell wieder in den Beruf zurück? Was kann ich für meine Gesundheit tun? Die Kontaktdaten der BEM-Beauftragten kennen die jeweiligen Einrichtungsleitungen.

icon-stern

 

Fortbildungen

Egal, ob Rücken schonendes Arbeiten oder das Thema Gewalt in der Pflege: Wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Spektrum an Fortbildungsmöglichkeiten. Sprechen Sie die Einrichtungsleitung an.

icon-stern

 

Fitnessstudio

Die Heinrichs Gruppe und die Fitnessstudio-Kette WOF sind Kooperationspartner. Bei Interesse wissen die Einrichtungsleitungen mehr.

icon-stern

 

Unsere Betriebsärztin

Frau Dr. Hermanns berät unsere Mitarbeiter in den Bereichen der Arbeitssicherheit und der menschengerechten Arbeitsgestaltung und unterstützt die Heinrichs Gruppe als Arbeitgeber bei der Erfüllung ihrer Pflichten.