Unsere Ausbildungsbeauftragten

Machen Sie mit uns Karriere vor Ort

Wir setzen auf Eigengewächse - das ist unsere Philosophie. Unsere beiden Ausbildungsbeauftragten Andrea Laugs und Björn Cranen haben selber bei der Heinrichs Gruppe Karriere gemacht und sind nun Ansprechpartner für unsere Auszubildenden.

„Junge Menschen bringen immer frische Ideen mit“

"Ich erinnere mich noch gut: Schon als 15-Jährige habe ich jeden Sonntag im Altenheim ausgeholfen. Für mich stand damals schnell fest, dass ich Altenpflegerin werden will", sagt Andrea Laugs, heute Einrichtungsleitung im SZB Wegberg und Ausbildungsbeauftragte der Heinrichs Gruppe. "Sich mit jungen Menschen um alte Menschen zu kümmern macht unheimlich Spaß, denn junge Menschen bringen immer neue und frische Ideen mit", sagt die 46-Jährige. Als ausgebildete Altenpflegerin und Praxisanleiterin ist sie die Ansprechpartnerin für die Inhalte der Ausbildung.

„Eine Ausbildung mit vielen Perspektiven“

"Wer sich für einen Job bei der Heinrichs Gruppe entscheidet, entscheidet sich für eine erstklassige Ausbildung mit vielen Entwicklungsperspektiven." Björn Cranen ist 37 Jahre alt und führt die Einstellungsgespräche mit angehenden Azubis und Reflektionsgespräche mit bereits eingestellten Auszubildenden. Die Reflektionsgespräche helfen dabei, die neuen Erfahrungen zu bewerten und Sie im Berufsalltag sicherer zu machen. Zudem hat Björn ein offenes Ohr, wenn es aufgrund der Ausbildung Probleme gibt.