Selfkanttheater begeistert Senioren des SZB. Foto: Heinrichs Gruppe

Breberen. „Was habe ich gelacht“, berichtete Seniorin A. Schürmann noch Tage nach dem Besuch des Selfkanttheaters in Langbroich.

(mehr …)

19.01.2017

Allgemein, News, Presse

Ein Bild, das nur aus Fingerabdrücken besteht. Foto: Heinrichs Gruppe

Würselen. Der Sozialtherapeutische Dienst der Pro8 Würselen hatte eine kreative Idee: Die Bewohner haben mit Fingerfarbe ein Bild gestaltet.

Ein Bild, das nur aus Fingerabdrücken besteht. Foto: Heinrichs Gruppe Ein Bild, das nur aus Fingerabdrücken besteht. Foto: Heinrichs Gruppe

18.01.2017

Allgemein, News, Presse

Der neue Ofen weckt Erinnerungen bei den Bewohnern. Foto: Heinrichs Gruppe

Bedburg. In der Pro8 Bedburg gibt es einen neuen Blickfang: ein alter Ofen. Viele unserer Bewohner können sich noch gut an ihre Kindheit erinnern, als solch ein Ofen bei ihnen zuhause in der Küche stand.

(mehr …)

17.01.2017

Allgemein, News, Presse

Traditioneller Abschluss der Weihnachtszeit SZB Breberen. Foto: Heinrichs Gruppe

Breberen. Angehörige, Bewohner,Ehrenamtler und Mitarbeiter sind jetzt gemeinsam zur Krippe gezogen und haben eine Andacht in St. Maternus, Pfarrkirche Breberen, gefeiert.

(mehr …)

17.01.2017

Allgemein, News, Presse

Sternsinger sind zu Gast im Haus Valkenburg. Foto: Heinrichs Gruppe

Heinsberg. Die Bewohner im Haus Valkenburg haben sich jetzt über den Besuch der Sternsinger gefreut.

(mehr …)

12.01.2017

Allgemein, News, Presse

Für die Bewohner aus Haus Valkenburg I und II in Heinsberg hat jetzt ein Neujahrsbrunch stattgefunden. Foto: Heinrichs Gruppe

Heinsberg. Für die Bewohner aus Haus Valkenburg I und II in Heinsberg hat jetzt ein Neujahrsbrunch stattgefunden.

(mehr …)

11.01.2017

Allgemein, News, Presse

Die Sternsinger zu Gast im SZB Breberen und der Tagespflege. Foto: Heinrichs Gruppe

Breberen. „Wir sind die drei aus Morgenland, Euch Christen allen wohlbekannt, wir gehen heut` von Haus zu Haus und tragen unsere Botschaft aus. Der Stern in unserer schwachen Hand, wird Stern der Hoffnung auch genannt.“

(mehr …)

10.01.2017

Allgemein, News, Presse

Gangelt. Die Heinrichs Gruppe nimmt am Projekt „Care for integration“ der Akademie für Pflegeberufe und Management gGmbH (APM) teil, ein Modellprojekt in Nordrhein-Westfalen, das die Ausbildung von Flüchtlingen im Altenpflegeberuf unterstützt. (mehr …)

10.01.2017

Allgemein, News, Presse

Disko-Nachmittag im Haus Karin. Foto: Heinrichs Gruppe

Mindergangelt. Zum Abschluss des Jahres haben die Mitarbeiter im Haus Karin einen Disko-Nachmittag mit Musik aus den 80ern und 90ern organisiert.

(mehr …)

09.01.2017

Allgemein, News, Presse

Zum zwölften Mal im SZB Breberen: die Krippenspielgruppe aus Waldfeucht. Foto: Heinrichs Gruppe

Breberen. Bereits zum zwölften Mal haben die  Akteure der Krippenspielgruppe aus Waldfeucht die Bewohner des Seniorenzentrums Breberen mit ihrem Krippenspiel begeistert. (mehr …)

09.01.2017

Allgemein, News, Presse

Nächste Seite »