Kochgruppe 18. Foto: Heinrichs-Gruppe

Am Mittwoch, den 18.05.16 wurde zum ersten Mal in Haus Karin Raclette angeboten. Interessierte Bewohner konnten daran teilnehmen, sie waren neugierig darauf, da sie diese Art von Kochen nicht kannten.

(mehr …)

23.05.2016

Allgemein, News

Externes Essen Pizza. Foto: Heinrichs-Gruppe

Am Mittwoch den 11. Mai war es wieder soweit. Es ging zur Pizzeria nach Gillrath.

(mehr …)

23.05.2016

Allgemein, News

Ausflug Kevelaer. Foto: Heinrichs-Gruppe

Am 9. Mai machten sich Bewohner und Mitarbeiter des SZB Wegberg auf die Fahrt Kevelaer, begleitet vom Rollstuhltransport des DRK.

(mehr …)

23.05.2016

Allgemein, News

Hochbeet. Foto: Heinrichs-Gruppe

Auch dieses Jahr erfreut sich das Hochbeet des SZB Wegberg großer Beliebtheit. Mit fleißigem Einsatz von Bewohnern und Mitarbeitern wurde das Hochbeet sommertauglich gemacht, damit sich Bewohner und Besucher an der Blütenpracht erfreuen können.

(mehr …)

23.05.2016

Allgemein, News

Mai. Foto: Heinrichs-Gruppe

Die Bewohner der Pro 8 I in Kückhoven bereiteten sich den ganzen April sorgfältig auf den 1. Mai vor.

(mehr …)

17.05.2016

Allgemein, News

Jubiläum Lindenbaum. Foto: Heinrichs-Gruppe

„Das ganze Dorf“ war auf den Beinen, – so auch einige Bewohner und Angestellte des Seniorenzentrums Breberen.

(mehr …)

10.05.2016

Allgemein, News

KOPFSALAT. Foto: Heinrichs-Gruppe

Die Pflegeeinrichtung Pro 8 Bedburg stellte am 17.04.2016 in Bedburg in Zusammenarbeit mit der Künstlergruppe „Elf im Glashaus“ eine eindrucksvolle Kunstausstellung unter dem Titel „KOPFSALAT“ aus.
(mehr …)

10.05.2016

Allgemein, News

Walker_Wegberg. Foto: Heinrichs-Gruppe

Wegberg: „Mit den Menschen für den Menschen“ ist das Logo der Vorsitzenden des VDK Frau Maria-Hiltrud Cremanns. Als gelernte Ökotrophologin machte Sie ihr Anerkennungsjahr in einem Mädchenwohnheim in Düsseldorf, arbeitete 8 Jahre bei der Caritas in Rheydt und war in Waldniel bei den Dominikanerinnen von Bethanien als Leiterin im Küchenbereich und im Einkauf tätig.

(mehr …)

03.05.2016

Allgemein, News, Presse

Flohmarkt Würselen. Foto: Heinrichs-Gruppe

Am 12.4.16 veranstalteten wir mit unseren Bewohnern einen Flohmarkt. Die Bewohner hatten sichtlich Spaß daran, sich Bilder für ihr Zimmer, Bücher und Modeschmuck auszusuchen.

(mehr …)

02.05.2016

Allgemein, News

SZB_GerdaundGerdaMarie. Foto: Heinrichs-Gruppe

„Waldeslust……“ schallt es laut durch den Festsaal des Seniorenzentrums Breberen, – die Gruppe „Gerda und Gerda Marie“ verbreitet fröhliche Stimmung und animiert zum mitsingen, schunkeln und tanzen.
Alle 4-6 Wochen erfreuen die Musiker aus Waldfeucht und Umgebung die Senioren des SZBs mit Musik und Gesang.

(mehr …)

02.05.2016

Allgemein, News

Nächste Seite »