Lady Moden. Foto: Heinrichs-Gruppe

Kaffeeklatsch und Bekleidungseinkauf bei „Lady-Moden“.

(mehr …)

28.09.2016

Allgemein, News

foto-2-wof. Foto: Heinrichs-Gruppe

Zeit ist das wertvollste Gut, das wir besitzen.
Aachen. Am 2-September 2016 lud die WOF- Akademie die Mitarbeiter der Heinrichs-Gruppe zur Fortbildung ein. Die Seminarräume des WOF 1 in Aachen wurden hierfür zur Verfügung gestellt.
Zeitmanagement und Eigenorganisation wurden in der ganztägigen Fortbildung thematisiert und anhand von verschiedenen Prinzipien und Methoden vermittelt.

(mehr …)

26.09.2016

Allgemein, News, Presse

3septemberspaziegang. Foto: Heinrichs-Gruppe

Am Samstag, dem 17. September spazierten Bewohner, Angehörige, Ehrenamtler und Personal des SZB durchs Dorf, das festlich für die Kirmes geschmückt war.

(mehr …)

23.09.2016

Allgemein, News

szb-2-septemberspaziergang. Foto: Heinrichs-Gruppe

67 Spaziergänger wanderten zur Breberener Windmühle.

(mehr …)

23.09.2016

Allgemein, News

muehlen. Foto: Heinrichs-Gruppe

Am Mittwoch, den 08. September war für einige Bewohner von Pro 8 Bedburg wieder Ausflugszeit angesagt. Es ging zum Mühlenhof nach Bergheim-Glessen.

(mehr …)

20.09.2016

Allgemein, News

kino. Foto: Heinrichs-Gruppe

Am Montagabend lockte die Komödie „Frühstück bei Monsieur Henri“ die Bewohner aus Haus Karin ins Kino. „Ich kann diesen Film nur empfehlen“, ist das Fazit von Frau J. „Nur das Ende war sehr traurig.“

(mehr …)

16.09.2016

Allgemein, News

weinfest. Foto: Heinrichs-Gruppe

Im Haus Aurelius wurde ein Weinabend veranstaltet. Es wurden verschiedene Lieder gemeinsam gesungen wie „Griechischer Wein“ oder „Hoch auf dem gelben Wagen“. Es gab verschiedene Gedichte die vorgetragen wurden von STD Mitarbeitern. Andere Vorträge vom Wein allgemein sowie der Mosel als Weinanbaugebiet. Es herrschte eine gute Stimmung und es war ein gelungener Nachmittag im Haus Aurelius.

(mehr …)

16.09.2016

Allgemein, News

hundehuette. Foto: Heinrichs-Gruppe

Die Bewohner des haus Aurelius bauten zusammen mit dem Sozialtherapeutischen Dienstes ein neues Zuhause für den Hund Sierra.

(mehr …)

16.09.2016

Allgemein, News

waldsee. Foto: Heinrichs-Gruppe

Die sonnigen Septembertage werden von den Bewohnern aus Haus Karin nochmal sehr genossen, z.B. bei einem leckeren Eis am Effelder Waldsee.

(mehr …)

16.09.2016

Allgemein

wildpark. Foto: Heinrichs-Gruppe

Das gute Wetter nutzten die Bewohner aus dem Haus Karin zu einem ausgiebigen Spaziergang durch den Wildpark in Mindergangelt. Das Beobachten gehörte für die Besucher genau so dazu wie das Füttern und Streicheln einzelner Tiere.

(mehr …)

16.09.2016

Allgemein, News

Nächste Seite »