Apfel_4

Die Bewohner der Pro 8 I in Kückhoven haben fleißig frische Äpfel geschält und geschnitten und ließen sich frisch gebratene Apfelpfannkuchen zum Kaffee schmecken.

(mehr …)

12.08.2016

Allgemein, News

Beauty_1

Bei schlechtem Wetter macht man es sich besser drinnen gemütlich. Das dachten sich die Bewohner der Pro 8 I Kückhoven ebenfalls und ließen es sich bei einem Beauty-Nachmittag gut gehen.

(mehr …)

12.08.2016

Allgemein, News

SZB Gitstapper Mühle 1 (1)

Draußen, aber doch geschützt vor nieselndem Regen genossen einige Senioren limburgische Fla oder echte niederländische Pommes Frites in den Gitstapper Mühle, nahe Effeld.

(mehr …)

08.08.2016

Allgemein, News

SZB Eiscafé 1 (3)

An einem sonnigen Donnerstagnachmittag Ende Juli erfreuten die ehrenamtlichen Musiker der Gruppe „Gerda, Gerda-Marie und Co“ während des Eiscafés im Innenhof mit Volksliedern und alten Schlagern, die zu Herzen gingen.

(mehr …)

08.08.2016

Allgemein, News

SZB Schifffahrt 1 (1)

An einem der sonnigsten Tage im Juli unternahmen 24 Ausflügler aus dem Seniorenzentrum Breberen eine Schifffahrt auf der Maas.

Es ging vorbei an satt grünen Maaswiesen, Wassersportanlagen und Dörfern bis hin zur schwimmenden weißen Stadt, nahe Roermond.
In einer Schleuse beeindruckte die Senioren die Überwindung eines Höhenunterschiedes von mehr als 3 Metern.
Die gute Bewirtung auf dem Schiff und die strahlende Sonne sorgten zusätzlich dafür, dass diese Schifffahrt rund um gefiel.

(mehr …)

08.08.2016

Allgemein, News

IMG_2859

Auszubildende der Pflege und Praxisanleiter/innen von Haus Karin fuhren nach Würselen und schauten sich die Plastinaten bei den Körperwelten an.

05.08.2016

Allgemein, News

Besuch des Kindergartens (1)

SZB Wegberg wurden in den Kindergarten Beecker Wald eingeladen. Die Bewohner hatten viel Spaß und Unterhaltung, denn die Kindergartenkinder hatten einiges vorbereitet. Es wurde zusammen gespielt, gesungen, getanzt und gelacht.

(mehr …)

04.08.2016

Allgemein, News

Pizza backen (3)

Mit viel Hingabe und etwas italienischen Flair belegen die Bewohner des SZB Wegberg die Pizzen, die zum Abendessen als Beilage angeboten werden. Das ganze Haus duftete wie beim Italiener an der Ecke.

(mehr …)

04.08.2016

Allgemein, News

Obstspieße (1)

Genau richtig für den heißen Sommertag. Die Bewohner aus dem SZB Wegberg zauberten leckere Obstspieße die Nachmittags genüsslich verzehrt wurden.

(mehr …)

04.08.2016

Allgemein, News

planwagenfahrt. Foto: Heinrichs-Gruppe

Einige Bewohner und Mitarbeiter des Sozial-therapeutischer Dienstes aus Haus Karin machten sich am Diesntag, den 19 Juli auf den Weg nach Vlodrop in den niederlande. Geplant war eine Planwagen fahrt ab den Gitstapperhoeve, mit dem Belgischen Kutschpferd Bram. Durch Felder und Wald zog „Bram“ die 9 Bewohner und Mitarbeiter ohne Schwierigkeiten. Nach anderthalb Stunde kehrten Sie ein und genossen den schönen Nachmittag bei einer Tasse Kaffee, Kuchen, Eis oder einem Kaltes Getränk.

(mehr …)

01.08.2016

Allgemein, News

Nächste Seite »